KAFFIR LIME
ÄTHERISCHE ÖLE

Kaffernlimette

Unsere Essenz der Kaffir-Limette ist eine klare Flüssigkeit mit niedriger Viskosität, die aus den Schalen frischer Kaffir-Limetten von unseren GlobalGap-zertifizierten Bäumen gewonnen wird.

 

Die Essenz der Kaffir-Limette hat eine saubere, reine, unverfälschte Frische, sie ist nicht bitter, sondern hat durchweg eine herbe Wildheit. Ein aromatischer und warmer Duft, eine Würze ähnlich der des Wurzelingwers, ein feiner, fröhlicher Duft.

 

All diese Komplexität, verstärkt durch die lebendigen, knackigen grünen Noten, die Erinnerungen daran wecken, frisches Grün durch die Finger zu reiben, aldehydisches Sprudeln ist ein wahrhaft hesperidisches Vergnügen.

Kaffir Limette Petitgrain

Unser Petitgrain aus Kaffir-Limette ist eine klare Flüssigkeit mit niedriger Viskosität, die aus frischen Blättern hergestellt wird. Wir produzieren zwei verschiedene Petitgrain; hergestellt aus GlobalGAP-zertifizierten Blättern oder zertifizierten Bio-Blättern.

 

Wir verwenden nur handverlesene, hochwertige frische Blätter und keine Mischung aus Blättern und Zweigen.

Unser ätherisches Öl Kaffir Lime Petitgrain hat ein sehr ausgeprägtes Bouquet, eine lebendige Blumigkeit mit dezenten und frisch prickelnden Zitrusnoten, keineswegs scharf in der Nase, ausbalanciert durch eine frische Kräuternote, die an weißen Tee erinnert, stabil, ein hyperrealistischer Naturduft , ein vielschichtiges Aroma, das anhält.

Combava
35fa3e_f1e7c27ce7944ceabb2b9c57d2249c15_mv2.webp
huile essentielle 1.jpg

Die Qualität ätherischer Zitrusöle wird maßgeblich durch die Extraktionstechnik und die Frische der Rohstoffe bestimmt. Unsere ätherischen Öle werden nur vor Ort gewonnen, wo wir frische Blätter und Früchte direkt von unseren eigenen Bäumen aus zertifizierter Produktion ernten.

Wir verwenden die lösungsmittelfreie Mikrowellenextraktion (SFME), die ein ätherisches Öl erzeugt, das dem in der Pflanze natürlich vorkommenden entspricht. Es ist eine fortschrittliche, innovative und ökologisch nachhaltige Technologie: sparsam in Wasser und Energie, erzeugt keinen nicht kompostierbaren Abfall und verwendet keine chemischen Lösungsmittel.

Akademische Veröffentlichungen zeigen, dass ätherisches Kaffernlimettenöl, das mit aktuellen Methoden (Dampfextraktion oder Hydrodestillation) gewonnen wird, durch längeres Erhitzen abgebaut wird. Aufgrund des SFME-Schnell-Selektiverhitzungsprozesses unterliegen unsere hochwertigen Rohstoffe keiner thermischen Alterung.

Die SFME-Methode bietet auch eine geringere Umweltbelastung, da weniger CO2 in die Atmosphäre abgegeben wird 200 g CO2 pro Gramm ätherisches Öl im Vergleich zur traditionellen Methode, die 3600 g CO2 pro Gramm ätherisches Öl abweist (Ferhat ET Al.. 2006,07; Luchesib ET Al., 2004a 2004b)



Die köstlichen und komplexen Qualitäten dieser Essenz verdanken wir unserer Fruchtfrische und Extraktionsmethode.

combava sm 5.jpg

KAFFIR LIME
ESSENTIAL OILS

Kaffir Lime 

Our essence of Kaffir lime is a low viscosity clear liquid, extracted from the peels of fresh Kaffir limes from our GlobalGap certified trees.   

 

The Essence of Kaffir lime has a clean, pure, unadulterated freshness, it is not bitter, but has a tart savagery present throughout. An aromatic and warm scent, a spice similar to that present in root ginger, a fine joyous fragrance. 

 

All of this complexity amplified by the lively, crisp green notes, that conjure memories of rubbing fresh greenery through your fingers, aldehydic fizz a truly hesperidic joy.

Kaffir Lime Petitgrain

Our Petitgrain of kaffir lime is a low viscosity clear liquid produced from fresh leaves. We produce two different Petitgrain; made from GlobalGAP certified leaves or certified Organic leaves.

 

We only use handpicked, high quality fresh leaves, rather than a mix of leaves and twigs.

Our Kaffir Lime Petitgrain essential oil has a very distinct bouquet, a vivid florality with subtle and fresh sparkling citrus notes, in no way sharp to the nose, balanced by a  fresh herbaceous note reminiscent of white tea, stable, a hyper-realistic natural fragrance, a multi layered aroma that lingers.

Combava
35fa3e_f1e7c27ce7944ceabb2b9c57d2249c15_mv2.webp
huile essentielle 1.jpg

The quality of citrus essential oils is largely determined by the extraction technique and the freshness of the raw materials. Our essential oils are only extracted on site where we harvest fresh leaves and fruit directly from our own trees which are in certified production.

We use the Solvent Free Microwave extraction (SFME) which produces an essential oil true to that naturally present in the plant. It is an advanced, innovative and ecologically sustainable technology: economical in water and energy, it generates no non-compostable waste, and does not use any chemical solvents.

Academic publications show that Kaffir lime essential oil obtained by current methods (steam extraction or hydro-distillation) is degraded by prolonged heating. Due to the SFME rapid selective heating process, our high quality raw materials do not undergo thermal deterioration.

The SFME method also offers a reduced environmental burden as it rejects less co2 into the atmosphere 200g co2 per gram of essential oil compared to traditional method, which was rejecting 3600g co2 per gram of essential oil (ferhat ET Al.. 2006,07; Luchesib ET Al., 2004a 2004b)


 
The mouth watering and  complex qualities of this essence is due to our fruit freshness and extraction method.

combava sm 5.jpg